Trompete und Orgel

Duo Marc Bühler und Timo Handschuh

Marc Bühler und Timo Handschuh gründeten im Jahr 2000 ein Trompete und Orgel Duo, das seit 2001 regelmäßig mit neuen Programmen auf nationaler und internationaler Ebene konzertiert.

Die Literatur des Duos beinhaltet alle Epochen vom Barock über die Klassik und Romantik bis hin zur Moderne. (siehe Repertoire) Weitere Werke aus allen Epochen interpretieren wir gerne auf Anfrage.

Das Duo kann gebucht werden für Konzerte und 

festliche Anlässe sowie Workshops.

  • Timo Handschuh stammt aus Lahr im Schwarzwald und studierte Katholische Kirchenmusik (A- Studium) an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Ludger Lohmann. Für sein französisch- romantisches Orgelrepertoire und Improvisation gaben ihm vor allem Prof. Olivier Latry (Paris) und Prof. Jean Boyer (Lyon) in Meisterkursen neue Impulse.
  • Gleichzeitig zum A-Studium trat Timo Handschuh in die Kapellmeisterklasse von Prof. Volker Rohde ein; danach studierte er bei Prof. Scott Sandmeier in Freiburg. In Konzerten dirigierte er u.a. die Kammerorchester Pforzheim und Heilbronn, das Stuttgarter Kammerorchester sowie zweimal die Stuttgarter Philharmoniker.
  • Timo Handschuh konzertiert rege im In- und Ausland als Organist und Dirigent.
  • Er war von 2002 bis 2004 Assistent des Chordirektors an der Stuttgarter Staatsoper, seit der Spielzeit 2004/05 ist er Solo- Repetitor und Assistent des Generalmusikdirektors am gleichen Haus.
  • Timo Handschuh ist seit der Saison 2011/12 neuer Generalmusikdirektor am Theater in Ulm und seit September 2013 Künstlerischer Leiter des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim.

Social Media